Favoriten.de

beliebte & besondere Adventskalender für Kinder

Türchen für Türchen bis Weihnachten: Die 15 schönsten Adventskalender für Kinder

Es duftet nach Keksen und Tannennadeln, Rolf Zuckowskis In der Weihnachtsbäckerei ertönt aus den Lautsprechern, Kerzen flackern in der Dämmerung des Spätnachmittags und das Haus wird mit weihnachtlicher Dekoration geschmückt – es ist Weihnachtszeit. Vor allem für Kinder ist diese Zeit etwas ganz besonderes. Wunschzettel werden geschrieben und im Kindergarten oder in der Schule werden die ersten Weihnachtsgeschenke gebastelt.

Doch das Warten bis Weihnachten und die Neugierde, was der Weihnachtsmann wohl in diesem Jahr unter den Baum legen wird, kann ganz schön lang sein. Mit einem Adventskalender jedoch wird das lange Warten auf den großen Abend jeden Tag ein kleines bisschen versüßt. Mit kleinen Spielfiguren, Geschichten oder Schokolade vergeht die Zeit wie im Flug.

Doch welcher Adventskalender ist der richtige für Dein Kind? Die Auswahl in den Läden ist riesengroß. Wir haben hier einmal die beliebtesten Adventskalender für Kinder aufgelistet. Hier findest du ganz bestimmt auch das richtige Modell für Dein Kind.