Favoriten.de

beliebte Brettspiele aus 2016

Schon vor über 5.000 Jahren beginnt die Geschichte des Brettspiels. Ausgrabungen haben belegt, dass bereits die alten Ägypter eine Leidenschaft für diese Form der Freizeitgestaltung entwickelt haben.

Heute, im Jahr 2016, haben die guten alten Brettspiele nichts von ihrer Faszination verloren. Weder Computer, noch Spielekonsolen und auch modernste Smartphones haben es bis heute nicht geschafft und werden es wohl auch zukünftig nicht schaffen, als vollwertiger Ersatz für Brettspiele zu dienen.

Schon so manche langweilige Party wurde „gerettet“ durch ein witziges und unterhaltsames Brettspiel. Das Gemeinschaftserlebnis Brettspiel ist einfach durch nichts zu toppen.
Ob im Freundeskreis oder mit der Familie, der Spaß mit dem guten alten Brettspiel ist unverfälschte Lebensfreude pur.

Schon unsere Großväter und Großmütter haben in ihrer Freizeit leidenschaftlich „Mensch ärgere dich nicht“ oder „Halma“ gespielt und konnten dabei ihren Emotionen freien Lauf lassen.
Das Angebot an Brettspielen war damals zu heute vergleichsweise eher gering, aber der „Virus“ Brettspiele wirkte schon immer äußerst ansteckend. Schaut man sich heute in Fachgeschäften die endlosen Regale der angebotenen Brettspiele an, so hat man sprichwörtlich die Qual der Wahl.

Doch, einmal abgesehen von Klassikern wie „Monopoly“, wer von uns hat da wirklich noch den Überblick und weiß was sich hinter den Namen der einzelnen Spiele verbirgt?

Die nachfolgende Topliste der beliebtesten Brettspiele aus 2016 soll etwas Licht in diesen Dschungel von Angeboten bringen. Vor allem, worum geht es bei den einzelnen Spielen und warum sind ausgerechnet diese so beliebt.