Favoriten.de

Die Qual der Wahl bei Hochzeitskarten

Brautpaare, die sich entschieden haben, ihre Hochzeitskarten selbst zu basteln, sind gut dran, denn sie wissen, was sie wollen und stehen nicht vor der Entscheidung, welche der fertigen Karten nun die schönste ist.

In der Tat ist die Auswahl an tollen Hochzeitskarten riesengroß, aber so muss es auch sein, denn Jeder bzw. Jede hat seine eigene Vorstellung über das äußere Erscheinungsbild der Karten für die Hochzeit. Außerdem gibt es nicht nur bei Brautkleid und Brautfrisur aktuelle Trends, sondern auch bei den Hochzeits- und Einladungskarten. Wer allerdings vorgibt, dass eine bestimmte Farbe, ein bestimmtes Muster oder neue Materialien in der nächsten Hochzeitssaison von allen Brautpaaren gewünscht werden, konnte noch nicht eindeutig in Erfahrung gebracht werden. Fakt ist aber, dass es einen Trendsetter geben muss, denn alle Hersteller springen wie abgesprochen auf diesen bestimmten Zug auf und machen mit.

Wenn man da nur an die Farbe Schwarz denkt oder an die floralen Muster, die in allen möglichen Variationen auf die Hochzeitskarten aufgedruckt sind: Fast alle Brautpaare fahren darauf ab, obwohl noch vor drei oder vier Jahren eine Einladung zur Hochzeit in schwarz undenkbar gewesen wäre.

Doch auch wer sich nicht von diesen Trends ansprechen lässt, hat die Qual der Wahl: Da gibt Hochzeitskarten mit den bekannten Hochzeitsmotiven oder ganz moderne, romantische mit einem verliebten Brautpaar oder solche mit Abbildungen aus Hobby oder der Lieblingssportart, so z.B. auf http://www.tollekarten.de mit Fußballschuhen und Pumps. Eine Alternative bleibt auch noch das gute alte Büttenpapier, das man sich auch als Blankokarte inklusive Kuvert besorgen und dann seinen Ideen freien Lauf lassen kann.

Auf neue Trends bei den Hochzeitskarten reagieren oder doch bei den Karten mit den bekannten Hochzeitsmotiven bleiben?
Die Qual der Wahl haben die Brautpaare – und die sind manchmal wirklich nicht zu beneiden.

Weitere Informationen im Netz:

http://de.wikipedia.org/wiki/Hochzeitsfeier

http://www.ekd.de/einsteiger/hochzeit.html

http://www.hochzeits-feier.de