Favoriten.de

Das Frühstück – die wichtigste Mahlzeit des Tages?

Will man den Tag gut starten, dann sollte das Frühstück gesund, aber auch reichhaltig sein. So beherzigen auch viele Menschen den Grundsatz, dass man zum Frühstück wie ein König essen soll. Doch nicht immer bleibt die Zeit für ein gutes Frühstück, sodass viele Menschen es gerade noch schaffen am Morgen einen Schluck Kaffee oder Tee zu trinken. Dafür wird dann auf der Fahrt zur Arbeit das berühmte belegte Brötchen oder ein süßes Teilchen für die Frühstückspause an der Arbeit gekauft. Auch viele Schulkinder gehen ohne Frühstück aus dem Haus, dafür haben sie ein Pausenbrot in der Schultasche oder kaufen sich etwas Essbares in der Schule.

Kommt aber das Wochenende, dann wird in der Familie eine Person bestimmt, die am Morgen zum Bäcker geht und frische Brötchen oder Brot kauft. So lieben deutsche Familie am Morgen Tee oder Kaffee und dazu werden Brot oder Brötchen gereicht. Jetzt kann man Wurst, Käse, aber auch Marmelade oder Schokoladencreme als Brotaufstrich essen. Natürlich darf unter dem Belag die Margarine oder die Butter nicht fehlen. Aber auch ein Müsli mögen vor allem Kinder gerne und wer den Tag gesund beginnen will, der wird auch frischgepresste Säfte wie einen Orangensaft zum Frühstück trinken.

Ein besonderer Liebling auf dem Frühstücksteller ist der Toast, ob nun als Vollkorntoast oder aus normalem Weißbrot. Noch warm aus dem Toaster mit Margarine oder Butter und dann mit den verschiedensten Brotbelegen, ist er der leckere Start vieler deutscher Familie in den Tag. Wer Kinder hat, der wird in der Küche fürs Frühstück auch immer die verschiedensten Sorten an Cerealien haben und Cornflakes mit Milch oder auch Saft aufgefüllt sind ein schnelles Frühstück, dass am Morgen, wenn die Eltern zur Arbeit fahren müssen und die Kinder schnell in die Schule wollen den Magen mit gesunden Zutaten füllt. So gibt es neben den Cornflakes die unterschiedlichsten Sorten, die besonders für Kinder, den Tag angenehm süß beginnen lassen.

Aber auch Obst am Morgen ist nicht nur in der Frühstücksdose für unterwegs beliebt und so können Apfelstücke oder frisches Obst wie Bananen, Erdbeeren oder auch Himbeeren auf einem Extrateller oder als Bestandteil des morgenlichen Müslis besonders lecker sein. Will man den Tag besonders figurbewusst beginnen, dann glaubt so mancher Esser, dass ein morgendliches Joghurt der richtige Start in einen schlanken Tag ist. In vielen Familien wird darauf geachtet, dass vor allem die Kinder ihren Tag mit einem Glas Milch zum Frühstück beginnen können. Eine Frage des Geschmacks ist das Frühstücksei, dass bei vielen Menschen einfach zum Frühstück dazu gehört. Das Frühstück, für viele Menschen nur am Wochenende ein wirklicher Genuss, denn die morgendliche Hetze unterhalb der Woche verhindert einfach eine ruhige Mahlzeit.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (50 votes, average: 3,66 out of 5)
Loading...

Deine Meinung?

Hast du Vorschläge für unsere Favoriten Liste? Was darf unbedingt nicht fehlen oder was gehört deiner Meinung nach nicht in unsere Favoriten? Lass uns einen Kommentar da!

Kommentar schreiben

Deine Favoriten bei Uns!

Möchtest du deine eigene Favoritenliste bei uns veröffentlichen?

Manchmal benutzt man Worte wie Hamburgefonts, Rafgenduks oder Handgloves, um Schriften zu testen.

Für jede veröffentlichte Topliste gibt's von uns einen 20 Euro Amazon Gutschein!

Favoriten einsenden